Preview Mode Links will not work in preview mode

Leben in Balance


Dec 13, 2022

Die Tage werden immer kürzer und schon bald ist die Wintersonnenwende. Es sind die dunkelsten und kürzesten Tage des Jahres und diese werden auch „Sperrnächte“ oder „Dunkelnächte“ genannt. Es sind die Geschwistertage der Rauhnächte und wir Menschen werden wieder an die alten Traditionen und Bräuche dieser Tage erinnert. Schon unsere Vorfahren nutzen diese dunkle Zeit, um das alte Jahr loszulassen.

Es geht darum die Menschen wieder zu erinnern, an ihre Wurzeln, ihre Herkunft und den Seelenweg, den sie hier gehen.

Die Dunkelnächte zählen 12 Tage vom 08. – 20. Dezember. Hierbei steht jeder einzelne Tag für den Monat des vergangenen Jahres.

So gilt es, dass das alte Jahr verabschiedet wird.  Würdige das, was gewesen ist und schaffe neuen Raum für die magische Rauhnächte.

Die Wintersonnenwende kündigt uns die „Rückkehr des Lichtes“ an. Jetzt kannst Du Dich auf die bevorstehenden Rauhnächte einstimmen. Du kannst liebevoll loslassen was war und bewusst Klärung und Reinigung erfahren.

Ein Neubeginn kann dann stattfinden, wenn Du bereit bist, das „Alte loszulassen“.

Dann öffne Dein Herz und Dein Sein, dem Licht und Liebe.

Geniesse die Zeit der Dunkelnächte mit ihrer Energie und lasse Dich ein.

 

Hier erfährst Du mehr über die Rauhnächte:

https://www.hildegardbauer.de/magie-rauhnaechte-rituale/

 

Hier, wenn Du mehr über Räuchern und Räucherrituale erfahren möchtest:

https://www.hildegardbauer.de/heilige-erwecken-raeuchern/

 

  • Instagram:

https://www.instagram.com/hildegardbauercoaching/

 

  • Facebook

https://www.facebook.com/hildegard.bauer.coaching/

 

Hinterlasse mir gerne eine schriftliche Bewertung und ein Abo wenn Dir der Podcast gefälllt.

  • Website

https://www.hildegardbauer.de