Preview Mode Links will not work in preview mode

Leben in Balance


Dec 3, 2022

Die Vorweihnachtszeit ist die Zeit von Bräuchen und Traditionen. Sie können uns erfüllen und unser inneres Kind freudvoll berühren.

Gerade in der Adventszeit, wenn es draußen immer dunkler wird, ist es so wohltuend sich selbst zu verwöhnen mit Kerzen und Plätzchen.

 

Weihnachten ist das Fest der Liebe und des Friedens und die Adventszeit ist der Weg dahin.

Nimm dir Zeit für Dich und verwöhne dich. Nimm ein Bad mit wohlriechenden Düften, creme dich ein und nehme dir Zeit für dich.

 

Erinnere dich an die Adventszeit in deiner Kindheit. Genieße Zeit mit Freunden oder vielleicht sogar einen Weihnachtsmarkt.

 

Schmücke Heim mit Lichter, entzünde Kerzen und vielleicht magst du auch räuchern.

Gestalte dein Zuhause gemütlich und warm, wie ein Nest wo du dich gerne einkuschelst.

 

Am 21. Dezember ist Wintersonnwende, der kürzeste und dunkelste Tag im Jahr.

Diese Zeit fordert uns auf es hell und licht im Innen und Inneren werden zu lassen.

 

Dann ist schon bald Heiligabend, die Zeit, wo wir mit der Familie sind und uns fallen lassen können. Das Jahr ist schon bald vorbei.

Am 25. Dezember beginnen die Rauhnächte. Die Zeit zwischen der Zeit. Wo es gilt Rückschau und Vorschau zu halten. Loszulassen und freudig auf das Neue zu schauen. Die Magie und der Zauber dieser besonderen Zeit hüllt uns ein und fordert uns auf unseren Platz einzunehmen. 

Wir räuchern und räumen und die Himmelstore sind in dieser Zeit weit geöffnet.

 

Lasse Dich ein in die wundervolle und zauberhafte Adventszeit, Weihnachtszeit und Rauhnächtezeit. Es ist die Zeit zwischen der Zeit.

 

Hier erfährst Du mehr über die Rauhnächte:

https://www.hildegardbauer.de/magie-rauhnaechte-rituale/

 

Hier, wenn Du mehr über Räuchern und Räucherrituale erfahren möchtest:

https://www.hildegardbauer.de/heilige-erwecken-raeuchern/

 

  • Instagram:

https://www.instagram.com/hildegardbauercoaching/

 

  • Facebook

https://www.facebook.com/hildegard.bauer.coaching/

 

Hinterlasse mir gerne eine schriftliche Bewertung und ein Abo wenn Dir der Podcast gefälllt.

 

  • Website

https://www.hildegardbauer.de